BLIND DATE - TANGO-SEHNIX

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Anfang
Blind Date

ist ein Tango-Showtanz von Corinne, Augusto und Coco. Coco, ein weißer Pudel, ist die Führhündin von Corinne. Coco hat bei dieser Show eine wichtige Rolle zu erfüllen.
Corinne ist eine Tanzpartnerin von Augusto. Sie tanzen seit Oktober 2012 zusammen. Die Ballettkenntnisse aus der Kindheit von Corinne waren eine wesentliche Grundlage für ihre Entwicklung zu einer hervorragenden Tangotänzerin.
Idee und Choreografie zu Blind Date stammen von Augusto. Er hat sie für eine Präsentation auf einer Bühne oder Tanzfläche geschaffen. Das Tanzen ist danach eine improvisierte Darbietung, wobei Augusto führt und Corinne folgt.
Der Ablauf ist wie folgt: Augusto wird auf die Bühne gerufen. Dort werden ihm die Augen verbunden. Dann wird Corinne von dem Moderator gerufen: "Corinne, Du wirst erwartet." Corinne betritt, geführt von Coco, die Bühne und befiehlt dann Coco: "Zu Augusto." Coco führt Corinne zu Augusto. Dort angekommen befiehlt Corinne: "Coco, zurück." Coco verlässt daraufhin die Bühne.
Corinne und Augusto tanzen nach der Musik von Pugliese den Tango "Gallo Ciego" (Blindes Hahn). Nach dem Ende der Musik - und dem Applaus - ruft Corinne nach Coco. Coco führt dann Corinne und Corinne ihrerseits Augusto von der Bühne weg. Als Zugabe tanzen Corinne und Augusto dann noch einen aufregenden Tango, Augusto aber dieses Mal ohne Augenbinde als Zugabe eine Milonga.
Diese Show haben Corinne und Augusto bei dem Berliner Tango Festival in der UFA-Fabrik im Juli 2015 präsentiert.
Das folgende Foto zeigt Corinne in den Armen von Augusto in einer Tanzpose. Coco sitzt im Vordergrund und kontrolliert das alles richtig ist.

Auf den Foto:
Corinne, Augusto und Coco-Chanel

Fotograf: Augusto Salvo González


Diese Seite wurde responsiv und sehbehindertengerecht programmiert.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü